FOCUSING

"Wenn wir eine große Enttäuschung erleben, so wissen wir nicht, ob das das Ende der Geschichte ist. Es kann genauso gut der Anfang eines großen Abenteuers sein."
Pema Chödrön

 

Referenzen

In ihrer offenen, behutsamen Art und Weise begleitete mich Frau Loges in meinen Focusing-Prozessen. Ich spürte in meinen Körper, hörte hin. Es tat sich ein Raum in mir auf, in dem meine Empfindungen und Gedanken da sein durften. Ich erlebte, dass, wenn ich all dem, was sich zeigt, Raum gebe, eine Erleichterung eintritt. Es wird ruhiger in mir, ich entwickle ein Verständnis mir selbst gegenüber. Was auch immer sich zeigte, es war in Ordnung. Angst konnte sich in Akzeptanz verwandeln. Ich verurteilte auch nicht mehr. Stattdessen erlebte ich: Es darf sein. Ich darf sein. Und so entwickelte ich ein Verständnis für die Dinge in mir. Es können sich neue Einsichten, neue Möglichkeiten aufzeigen. Und ich erkannte, dass dies der Weg ist, den ich gehen möchte.
Ich danke Frau Loges von Herzen für ihre wertschätzende und mitfühlende Begleitung und Hinführung während der Focusing-Prozesse. Die wertvollste Erfahrung, die ich mitnehme, ist: Ich darf so sein, wie ich bin.

K. W., Nürnberg

 

 

Ich hatte eine Situation, die mich sehr in innerliche Unruhe versetzte. Die Stunden bei Frau Loges gaben mir einen Rahmen, in mich hinein zu spüren. Durch ihre achtsame Begleitung konnte ich bei meinen inneren Bildern bleiben und diese noch tiefer erfassen. Kam ich nicht richtig weiter, half sie durch ihre offenen Fragen oder Vorschläge. So hat sich im Laufe der Sitzungen ein für mich wichtiges Bild herauskristallisiert. Dies bewirkte, dass ich wieder mehr bei mir sein konnte und dadurch gestärkt war und mich der Situation stellen konnte. Vielen Dank dafür.

eine Klientin, Neustadt Aisch

 

2013 hatte ich Focusing-Sitzungen bei Frau Loges, deren Ausbildung sich damals dem Ende zuneigte. Sie leitete mich aufmerksam, einfühlsam und kompetent durch den Wandlungsprozess der Gefühle und Körperempfindungen, bis sich am Ende des Prozesses das Gefühl, dass jetzt alles, was mit dem jeweiligen Thema zu tun hatte, leichter und gut sei, einstellte. Ich konnte dann auch zeitnah beobachten, dass sich in meinem Leben etwas veränderte. Ich erlebte ähnliche Situationen anders, mit anderen Gefühlen und anderem Verhalten, als vor den Sitzungen. Ich fühlte mich bei Frau Loges gut aufgehoben und sicher. Ich wünsche Frau Loges und Ihren Klienten/innen alles Gute, eine wunderbare Zusammenarbeit und Veränderungen zum Positiven.

U. M., Erlangen